SPORTFIVE

SPORTFIVE deckt als weltweit führende Fußball-Agentur das gesamte Spektrum der Sportrechtevermarktung ab: Handel mit internationalen Medienrechten, Stadionwerbung, Trikotsponsoring und Hospitality-Programme. So bietet eine Zusammenarbeit mit SPORTFIVE den Klubs die unschätzbare Möglichkeit, die gesamte Wertschöpfungskette des Sport-Marketings aus einer Hand zu betreiben.

Wir als SPORTFIVE glauben an die Kraft von SPORT und die Kraft von FÜNF; Marken, Rechteinhaber, Medienplattformen, Fans und SPORTFIVE selbst als Verbindung, die sie strategisch und kreativ miteinander verbindet. Dazu bringt SPORTFIVE Marken, Rechteinhaber, Medienplattformen, Fans und uns zusammen. Denn als FÜNF gehen alle als Sieger hervor.

In Deutschland setzt die Agentur die Gesamtvermarktung bei insgesamt 15 Fußballclubs um. Bei dem ganzheitlichen Ansatz der Gesamtvermarktung werden alle Vermarktungsrechte des Klubs und des Stadions gebündelt und aus einer Hand an die Sponsoren vermittelt. Der Ansatz der Gesamtvermarktung entspricht der Forderung des Marktes, der individuelle Sponsoringlösungen nachfragt, jedoch gleichzeitig nur einen Ansprechpartner für die entsprechenden Sponsoringpakete haben möchte. Alle Aufgaben der Sponsorenakquise und -betreuung werden von SPORTFIVE in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Klub übernommen.

Bei Hannover 96 ist ein lokales Vermarktungsteam mit insgesamt acht Mitarbeitern vor Ort für die Vermarktung zuständig. Der zentrale Vertrieb in Hamburg unterstützt das lokale Team bei größeren Sponsorships mit bundesweitem Kommunikationsfokus, wie etwa die Engagements als Hauptsponsor, Namensrechtpartner, Ausrüster und Exklusiv-Partner.

Weitere Informationen zu SPORTFIVE im Allgemeinen finden Sie unter: www.sportfive.com.

Team SPORTFIVE bei Hannover 96

SPORTFIVE ist Vermarktungspartner bei über 70 Vereinen sowie zwei FIFA Verbänden und deckt das gesamte Spektrum der Sportvermarktung ab: von Stadionwerbung und Trikotsponsoring über Marketing-Services bis hin zur Vermarktung von Medienrechten.

Unternehmensprofil
Als weltweit führende Sportrechteagentur decken wir das gesamte Spektrum der Sportvermarktung ab. Von Stadionwerbung, Trikotsponsoring und Hospitality-Programmen über Marketing-Services bis hin zur Vermarktung von Medienrechten. Darüber hinaus bietet SPORTFIVE umfassende Service-Dienstleistungen rund um Premium-Sportevents. Dabei sorgen wir vor allem und mit ganzem Engagement für wertvolle Partnerschaften. Weil Sport Menschen und Marken optimal verbindet.

Weltweit beschäftigt SPORTFIVE über 1.600 Mitarbeiter. Allein in Deutschland sind über 200 Marketing- und Vertriebsexperten an 17 Standorten für unsere Kunden aktiv – und bieten Ihnen und Ihren Marken maßgeschneiderte Service-Dienstleistungen rund um image- und absatzfördernde Premium-Sportevents - in vielen Top-Sportarten wie Fußball, Wintersport, Handball oder Motorsport.

Team SPORTFIVE bei Hannover 96
Sie haben Interesse an einem Engagement bei Hannover 96? Setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung und wir schnüren für Sie ein individuelles Paket, das den Ansprüchen Ihres Unternehmens gerecht wird und den passenden Mix aus exklusivem Stadionbesuch und/oder werblicher Präsenz bei den Heimspielen von Hannover 96 bietet.

Christian Woike (Senior Director)
Henner Fried (Director Sales)
Arne Buchholz (Senior Sales Manager)
Ariane Schäffer (Senior Marketing Managerin)