Fans & Spieltag > Fanbetreuung > Fanbeauftragte

Fanbeauftragte

Heribert Tennie und Fabio Hartmann sind unsere Fanbeauftragten, die Euch unter anderem bei Fragen zu Heim- und Auswärtsspielen zur Seite stehen.

Fabio Hartmann (l.) und Heribert Tennie (r.) mit Dennis Sommerfeld, der den gesamten Bereich leitet. (Foto: 96/Redaktion)

Anlaufstelle für alle Fans
Unsere Fanbeauftragten sind Ansprechpartner für alle 96-Fans, agieren als Schnittstelle zwischen Mannschaft, Klub und Sicherheitsnetzwerk des Standortes Hannover. Aber auch für frisch gebackene Anhängerinnen und Anhänger stehen sie gerne mit Informationen zu Fanfahrten, einem nahe gelegenen Fanclub oder zur Gründung und Registrierung eines neuen Fanclubs bereit.

Koordinatoren von Auswärts- und Heimspielen
Heribert und Fabio versorgen die Fangemeinde mit allen Informationen rund um die Heim- und Auswärtsspiele von 96 und geben natürlich auch Tipps für Auswärtsfahrten. Bei den Auswärtsspielen sind sie selbst als Ansprechpartner vor dem Gästeblock präsent und können so direkt vor Ort allen 96-Fans weiterhelfen. Natürlich stehen sie den mitreisenden 96-Fans auch während des Spiels und danach zur Verfügung. Unsere Fanbeauftragten koordinieren geplante Fanaktionen wie z. B. Choreographien und klären dafür alle wichtigen Details mit dem Ordnungsdienst. Bei Heimspielen informieren sie die Gästefans über alle wichtigen Details rund um die Spiele in der Heinz von Heiden Arena und halten dazu intensiven Kontakt zu den Kolleginnen und Kollegen der Gastvereine.

Kommunikative Schnittstelle
Die Fanbeauftragten vermitteln auch bei Problemen von Fans. Ihr profundes Wissen rund um die 96-Anhängerinnen und -Anhänger ist natürlich auch in diversen Arbeitskreisen sowie in Sitzungen zu allen fanspezifischen Themen gefragt. Sie sorgen auch für die Kommunikation zwischen der Sportlichen Leitung und der Mannschaft sowie den Fans. Mit ihrer Arbeit möchten sie dafür sorgen, dass sich das faire Verhältnis zwischen allen Interessengruppen weiter verbessert, sie sehen sich als Bindeglied zwischen den Fans und Hannover 96.

Das sind unsere Fanbeauftragten:
Heribert ist gelernter Sozialassistent und studierter Sozialarbeiter. Seit 2007 besucht er regelmäßig Spiele von Hannover 96, beruflich hat er über 10 Jahre lang in Kindertreffpunkten sowie Jugendzentren gearbeitet, wo er stets für die Fußballangebote zuständig war. Fabio hat in Bielefeld Sozial- und Politikwissenschaft studiert.

Treffpunkt: "Zwinger Club"
Der Treffpunkt für Fans bei Heimspielen ist der "Zwinger Club". Er befindet sich hinter der Nordkurve, direkt neben dem Nord-Eingang der Heinz von Heiden Arena. Hier finden Fans nicht nur den Infostand des Fanprojekts Hannover, sondern auch weitere Stände von Fanclubs. Unsere Fanbeauftragen stehen hier allen Fans für Gespräche zur Verfügung - auch nach dem Spiel.