Schwimmen

Über Schwimmen
Kraul, Brust, Rücken oder Delphinschwimmen? Bei uns könnt Ihr mit viel Spaß alle Schwimmstile erlernen! Packt die Badehose/Anzug ein und kommt vorbei!

Professionelle Schwimmausbildung
Wasser ist ein Element des Lebens und Schwimmen steht deshalb seit langer Zeit als ein Teil menschlicher Kultur im Mittelpunkt der Freizeitgestaltung. Diesem Anspruch folgend wurde die Abteilung Schwimmen am 06. Dezember 2017 gegründet. Unser Ziel ist es, viele Kinder und Jugendliche inner-und außerhalb des Vereins für das Sportschwimmen zu begeistern und entsprechend auszubilden und zu fördern. Unser seit mehreren Jahren zusammenarbeitendes, erfahrenes Team aus lizensierten Schwimmtrainern bietet ein professionelles Konzept einer Schwimmausbildung an. Dabei werden sie von ehemaligen und aktiven Leistungsschwimmern unterstützt. Im Leistungs- und Breitensport werden wir verschiedene Trainingsgruppen mit unterschiedlichen Leistungs- und Altersklassen anbieten.

Wir wollen durch Leistungsfähigkeit, Qualität, Offenheit und Verlässlichkeit überzeugen. Unsere gemeinsamen Werte Teamwork, Gemeinschaft, Toleranz und Verantwortung sind die Grundlage unseres Handelns. Die Schwimmabteilung von Hannover 96 ist stolz darauf, einen Beitrag zur Gestaltung des Vereinsbildes sowie zum Erfolg in diesem Verein beizutragen.

Thomas Köhler

Abteilungsleiter