EDDIs KIDS > EDDI

Unser Kids-Maskottchen EDDI

Die meisten von Euch haben ihn bestimmt schon einmal in der Heinz von Heiden Arena bei einem Heimspiel unserer Roten, auf einer der zahlreichen Veranstaltungen von EDDIs Rudel oder bei anderen Veranstaltungen in und um Hannover gesehen: EDDI ist in Hannover bekannt wie ein bunter Hund. Doch wie kam es eigentlich dazu, dass ein Hund zum offiziellen KIDS-Maskottchen von Hannover 96 wurde? Die ganze Geschichte erfahrt Ihr hier:

Mit der Nase am Boden schnüffelte sich der kleine braune Vierbeiner durch die Gänge der Heinz von Heiden Arena. Er wandte sich mal nach links, mal nach rechts, so, als ob er auf der Suche nach etwas sei. Zwischendurch jaulte er leise, blieb stehen und kratzte sich mit der Pfote hinter dem Ohr. Es wurde spät und später, und der kleine Kerl verschwand in der Dunkelheit.

Schon ganz früh am nächsten Tag trottete das Hundchen wieder durch die Arena. Er schnupperte hier, scharrte da – ganz so, als ob er hier zu Hause sei. Der Rasen des Spielfelds wurde gerade gemäht, und einer der Mitarbeiter erblickte den Kleinen. "Nanu, wer bist denn Du?", fragte er. Er bekam ein fröhliches Bellen zur Antwort. Der Mann hatte gerade seine Frühstückspause eingelegt, und von seinem Wurstbrot war noch ein Stückchen übrig. Das warf er dem unbekannten vierbeinigen Besucher zu. Der wedelte aufgeregt mit dem Schwanz und machte sich mit Heißhunger darüber her.

Dann lief er geschwind davon, weil die Spieler gerade in dem Moment zum Training aus der Kabine kamen. Aber sie hatten ihn längst gesehen. Einige der Spieler unterhielten sich beim Trainieren über den kleinen Gast. Nach dem Training gingen die Spieler zurück in ihre Kabine. Und, siehe da – wer lag da zusammengerollt auf einem schwarz-weiß-grünen 96-Handtuch? Es war der kleine braune Hund. Mit treuherzigem Blick sah er zur Mannschaft auf, wedelte neugierig mit dem Schwanz und war durch nichts zu bewegen, seinen Kuschelplatz wieder zu verlassen. Wieder bekam er ein Stück Wurst gereicht, wieder verschlang er es mit einem Happs. Dann schloss er die Augen und war fast sofort eingeschlafen. Nur sein Schwänzchen zuckte im Traum. Alle Versuche, herauszufinden, wer sein Herrchen oder Frauchen ist, blieben bislang erfolglos. Deshalb hat die Mannschaft entschieden: Den tapsigen braunen Welpen haben wir ins Herz geschlossen – ein tolles Maskottchen für alle jungen Fans von Hannover 96! Der sympathische kleine Hund mit der faltigen Stirn und den braunen Augen ist ein Hannoverscher Schweißhund. Er hat einen ausgeglichenen Charakter und bleibt auch in den kniffligsten Situationen cool. Er ist ausdauernd und hat einen tollen Jagdinstinkt. Wenn Menschen nett zu ihm sind, bedankt er sich mit absoluter Treue.

Nun musste ein Name gefunden werden. In einer großen Umfrage im Sommer 2013 waren alle 96-Fans aufgerufen, Vorschläge einzureichen. Aus den fünf meistgenannten wählten schließlich die Schülerinnen und Schüler der 96-Partnerschulen den Namen aus, der sich bei den jungen Anhängerinnen und Anhängern von Hannover 96 schnell herumsprechen sollte: EDDI!

Buchung von EDDI

Für Euch wäre es das Größte, wenn EDDI Euch einmal auf Eurer privaten Feier besucht oder Teil Eurer Firmenveranstaltung wird? Wir bieten Euch die Möglichkeit dazu!

Egal, ob im Rahmen einer Geburtstagsfeier, einer Hochzeit, eines Sommerfestes, einer Betriebsfeier oder ähnlichen Veranstaltungen - EDDI kommt gerne vorbei und steht Euch für Fotos, Autogramme oder zum Händeschütteln zur Verfügung. Sucht Euch einfach das dafür passende Paket aus.

Folgende Pakete und Preise bieten wir aktuell an:

Privat-Basis-Paket: ab 149,96 Euro

• Gruppenfotos
  • kleines Geschenk (abhängig von der Veranstaltung)

Privat Premium-Paket: ab 204,96 Euro

• Gruppenfotos
  • kleines Geschenk (abhängig von der Veranstaltung)
  • Heimtrikot inkl. individuellen Flock (nach Verfügbarkeit)

Paket "Gewerbliche Feier": ab 499,96 Euro

• Gruppenfotos

Die Anreise von EDDI im Umkreis von 15 Kilometern ab der Heinz von Heiden Arena ist in den genannten Preisen inklusive. Sollte EDDI sich auf eine weitere Reise machen, fallen pro zusätzlich gefahrenen Kilometer 0,50 Euro an.

Füllt einfach das Antragsformular aus und sendet es uns per Mail an 96kids@hannover 96.de, um Euch Euren ganz persönlichen Stargast von Hannover 96 zu sichern. EDDI freut sich schon!

Für Rückfragen steht Euch das Team von EDDIs KIDS gerne telefonisch unter der Rufnummer 0511 96 900 151 zur Verfügung.

Für Auftritte in Vereinen, Schulen, Kindergärten oder für wohltätige Zwecke kontaktieren Sie uns bitte direkt per Mail an 96kids@hannover96.de.

EDDIs Bastelecke

Werdet kreativ! EDDI hat Euch ein paar Malvorlagen zusammengestellt:

EDDIs Hundehütte

Im Juli 2023 ist EDDI 10 Jahre alt geworden - und mit welchem Geschenk Julian Börner und Havard Nielsen unser KIDS-Maskottchen überraschten, seht Ihr hier: