Schach

Über Schach
Unsere Schach-Abteilung bietet ein breites Spektrum an erfahrenen Trainern an, deren Trainingsangebot jeweils auf eine gewisse Gruppengröße sowie einen Spielstärkebereich profiliert ist.

Schachabend
Die Abteilung veranstaltet jeden Dienstag ab 19 Uhr einen Spieleabend im Vereinssportzentrum an der Stadionbrücke 9, 30459 Hannover. Ob als Vereinsloser oder als Mitglied: Du kannst am kostenlosen abendlichen Training teilnehmen, welches vom Mannschaftsführer der 1. Mannschaft angeboten wird. Steht Dir mehr der Sinn nach Praxis, so findest Du hier Gegner jeder Spielstärke, so dass Du Dich nie zu langweilen brauchst.

Offene Vereinsmeisterschaft
Möchtest Du Deine Spielstärke im Wettkampf messen, so bietet sich Dir die Möglichkeit, an unseren regelmäßig stattfindenden Blitz- und Schnellschachturnieren oder auch an unserer offenen Vereinsmeisterschaft teilzunehmen.

Interesse geweckt?
Direkt angrenzend an unseren Spielsaal befindet sich die Vereinsgaststätte. Bei gegebenen Temperaturen besteht zudem die Möglichkeit, auf unserer gemütlichen Terrasse die Sonne zu genießen und in geselliger Runde am Vereinsleben teilzunehmen. Denn was gibt es schöneres, als an einem lauen Sommerabend auf einer wunderschönen Terrasse zu sitzen und bei einem erfrischenden Getränk über seinen nächsten Spielzug nachzudenken? Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schau doch einfach mal vorbei!

Marcello Sanasi

Daniel Meier-Hoffmann