EDDIs KIDS > Partnerschaften

Projekte und Partnerschaften

Hier findet Ihr alle Informationen rund um Projekte und Partnerschaften von EDDIs KIDS.

EDDI macht Schule

Gemeinsam wachsen, gemeinsam lernen – hinter diesem Motto verbirgt sich das Schulprojekt "EDDI macht Schule".

Das Schulprojekt "EDDI macht Schule" wurde im Jahr 2007 ins Leben gerufen und startete mit acht Partnerschulen aus der Region Hannover. In der Folge fand das Projekt großen Anklang bei vielen weiteren Schulen aus der Region, sodass beschlossen wurde, die Zahl der Partnerschulen zu erweitern und auf 96 festzuschreiben. Das Erreichen dieser Marke tat dem Interesse an dem Projekt allerdings keinen Abbruch: Aufgrund dieser großen Beliebtheit hat sich Hannover 96 im Jahr 2012 dazu entschieden, die Anzahl der Partnerschulen analog zu dem Alter des Klubs – aktuell 127 - auszubauen. Somit beläuft sich die Anzahl der erreichten Schülerinnen und Schüler auf fast 72.000.

Ihr möchtet Partnerschule von Hannover 96 werden? Wir wählen jährlich zu den Sommerferien eine neue Partnerschule aus. Werdet kreativ und sendet uns Eure Bewerbung unter Nutzung des Bewerbungsformulares.

Wovon profitieren unsere Partnerschulen?

Jede Partnerschule erhält:

• Kostenlose Stadionbesuche zu Heimspiel von Hannover 96 in der Heinz von Heiden Arena
  • Regelmäßige Angebote zur Teilnahme an verschiedenen Projekten rund um Hannover 96 und die Themen Bewegung und Ernährung
  • Je nach Verfügbarkeit Beteiligung von Hannover 96 bei Schulfesten durch Aktionen, aber auch z.B. Tombolapreise etc.
  • Vergünstigte Tickets
  • Die Teilnahmeberechtigung an tollen Wettbewerben mit attraktiven Preisen
  • Schülerpressekonferenzen in der Heinz von Heiden Arena
  • Kostenlose Stadionführungen

Ihr habt Fragen zu unseren Schulpartnerschaften? Dann schreibt eine Mail an 96kids@hannover96.de.

Regelmäßig werden Bälle an Partnerschulen gespendet. (Foto: 96/Redaktion)

Ihr möchtet wissen, welche Schulen aktuell dabei sind? Hier gibt es die Übersicht:

EDDI vereint

Die Förderung der Jugendarbeit von regionalen Fußballvereinen sowie die Vernetzung von Schule und Verein – das sind die Hauptanliegen des Partnerschaftsprojekts EDDI Vereint. Hier gibt es alles Wissenswerte!

Hintergrund
Im Rahmen der Veranstaltungen der 96-Fußballschule 96-Talents+Friends sowie vieler anderer Aktionen wird der Kontakt zu Jugendvereinen aus der Region gepflegt. Diese Zusammenarbeit soll durch das Projekt EDDI Vereint intensiviert werden. Nach der Etablierung des Jugendprojekts "EDDI macht Schule" ist die Initiierung eines weiteren Partnerschaftsprogramms mit hiesigen Jugendmannschaften ein großer Schritt, um die Verankerung von Hannover 96 in der Region zu symbolisieren.

Ziele des Projekts

• Förderung der Jugendmannschaften von Fußballvereinen im Umkreis Hannover
  • Vermittlung von Fachwissen an Jugendtrainer der Partnervereine
  •  Vernetzung von Schule und Verein