Am Freitag, den 01. Juli fand in der Stamme96, das Hannover 96-Table-Quiz statt. Der Archivar Christoph Lahner hatte für die sieben 96-Begeisterten Teams, insgesamt 40 spannende Fragen parat.

„Welchen Spitznamen schlug Niclas Füllkrug für sich und seinen Sturmpartner Marvin Ducksch vor?“

A) Hannover´s Finest
B) Die hässlichen Vögel
C) Das Krokodil und sein Nilpferd
D) Das Napalm-DuoNa

hättet ihr es gewusst? Es wäre natürlich die Antwort B) gewesen "Die hässlichen Vögel". Solche und ähnliche Fragen, natürlich mit Hannover 96 Bezug konnten am Freitag den 1. Juli beim Table-Quiz beantwortet werden.

"Superstau" gewinnt
Die Fanabteilung und das 96-Archiv luden in die Stamme 96 ein. Christoph Lahner vom 96 Archiv hatte wieder 40 interessante Fragen aus vier verschiedenen Themengebieten ausgearbeitet und moderierte durch den Abend. Die knapp 35 Teilnehmer, aufgeteilt in sieben Teams, hatten die Möglichkeit ihr Wissen zu testen und mussten so einige knifflige Fragen beantworten. Am Ende hatten das Team „Superstau“ mit 41 Punkten die Nase vorne und konnten den Hauptpreis – vier Wochen Probetraining im Fitnessstudio im Vereinszentrum – unter sich aufteilen. Den zweiten Platz belegten die „Lachse“ mit 38 Punkten und können sich mit dem Gutschein für zwei Stunden im Außenbereich am Vereinszentrum sportlich betätigen.  Die Bronzemedaille ging an die „N8er Suffkultur“ mit 30 Punkten und werden sicherlich viel Spaß bei der Turmfahrt im Rathaus zu Hannover haben. Ein sehr amüsanter und gelungener Abend in der Stamme 96. Wir freuen uns jetzt schon auf alle Quizzer des 4. Table-Quiz, denn die Vorbereitungen der Fanabteilung laufen bereits.