Badminton Saison: Fünf Teams gehen an den Start

Endlich startet die Badminton-Saison nach fast sechsmonatiger Pause wieder und der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. geht mit fünf Teams an den Start. Von der Niedersachsen-Bremen-Liga bis zur Hobbyliga ist dabei alles vertreten.

1. Mannschaft bleibt zusammen
Die 1. Mannschaft, die in der vergangenen Saison lange um den Klassenerhalt zittern musste, geht mit der gleichen Aufstellung und erneut mit dem Klassenerhalt als Saisonziel in die neue Spielzeit. Erschwert wird der angestrebte Ligaverbleib allerdings, weil die Mannschaft lange auf Einzelspezialistin Selma Hirdes (Auslandssemester) verzichten muss. Kapitän Krischan Arend hofft, dass seine Mannschaft in diesen Partien schon punkten kann. Keine ganz leichte Aufgabe, denn am ersten Spieltag wartet der SV Harkenbleck 2. Am Anfang der Saison ist zu erwarten, dass Harkenbleck auf Verstärkung aus der ersten Mannschaft zählen kann. Die ist im vergangenen Jahr zwar aus der 2. Bundesliga abgestiegen, verfügt aber natürlich über sehr starke SpielerInnen.

Hoffnung auf weniger Ausfälle
Für das Team von 96 bleibt indes zu hoffen, dass alle SpielerInnen dieses Jahr mit weniger Verletzungen und Krankheiten als zuletzt zu kämpfen haben und damit der Klassenerhalt deutlich früher gesichert werden kann. Voraussichtlich wird die Liga jedoch erneut sehr ausgeglichen sein und somit werden viele Teams bis zum Schluss zittern müssen.

Weitere Teams ebenfalls ambitioniert
Die zweite Mannschaft hat in der vergangenen Saison relativ locker den Aufstieg geschafft und spielt nun in der Verbandsklasse. Auch hier lautet das Ziel eindeutig: Die Klasse zu halten. In der Bezirksklasse treten sowohl die 3. als auch die 4. Mannschaft an, beide können oben mitspielen. Auch ein Aufstieg ist für die 3. Mannschaft möglich, wenn es gut läuft. Die 5. Mannschaft von 96 geht in der Hobbyliga an den Start.

Badminton liegt im Trend
Auch in der Zeit ohne Meisterschaftsspiele haben die Badminton-SpielerInnen fleißig trainiert. Die Hallenkapazitäten sind ausgelastet. Aber es kommen immer noch regelmäßig Anfragen für ein Probetraining, das zeigt: Badminton liegt definitiv im Trend!

Die 96-Badminton-SpielerInnen sind bereit für die neue Saison