Abteilungsversammlung: Neuer Vorstand gewählt

Am Dienstag, den 29. August 2023, fand die diesjährige Abteilungsversammlung der Abteilung Tischtennis im Vereinszentrum an der Stadionbrücke statt. Trotz der Tatsache, dass der Abteilungsvorstand neugewählt wurde, erschienen lediglich 15 Mitglieder, von denen zwölf stimmberechtigt waren.

Neuer Abteilungsvorstand
Der neue Abteilungsvorstand wird angeführt vom wiedergewählten Abteilungsleiter Hans Teille sowie seinen beiden Stellvertretern Hendrik Bartels, der sich um den Jugendsport kümmern wird, und Tim Winkler, der für den Erwachsenensport und die Finanzen zuständig ist. Alle drei Kandidaten wurden einstimmig im Block gewählt. Darüber hinaus wurden Sven Wittmann (Marketing, Sponsoring und Finanzen), Christian Elvers (Marketing und Sponsoring), Reiner Bütof (untere Herrenteams), Andreas Kriwall (Organisation der Sporthalle in der List), Yannick Stoll (Material) und Jana Reinelt (Breitensport und Turnier-Organisation) in den Abteilungsvorstand berufen.

Neuer Vorstand der Abteilung Tischtennis

Rückwirkende Erhöhung des Abteilungsbeitrags
Aufgrund von erhöhten Kosten für Materialien und Verbandsabgaben, sowie veränderten Kostenverteilungen im Verein, ist es unumgänglich den Abteilungsbeitrag noch rückwirkend für das Jahr 2023 um 36 € für Erwachsene und Jugendliche anzuheben. Für Familien steigt der jährliche Beitrag rückwirkend um 42 €. Für das kommende Jahr 2024 steigt der jährliche Abteilungsbeitrag bei Erwachsenen um weitere 24 € und bei Jugendlichen um weitere 48 €. Für Familien steigt der jährliche Beitrag 2024 um weitere 24 €. Mit diesen Erhöhungen der Abteilungsbeiträge bewegt sich die Abteilung Tischtennis nun auf dem Preisniveau anderer Großvereine aus Hannover wie bspw. dem Turn-Klubb zu Hannover (TKH) oder der VfL Eintracht Hannover.