Peter Hayduk

• Bei 96: 1975 bis 1976; 1979 bis 1984
  • Anzahl Ligaspiele: 189
  • Anzahl Ligatore: 49

Weil er so pfeilschnell war, bekam der Stürmer Peter Hayduk von der BILD-Zeitung schnell einen Spitznamen verpasst, den er auch heute noch mit einigem Stolz trägt: "Feile". Gleich in seinem ersten Spiel für Hannover 96 erzielte Hayduk ein wunderschönes "Tor des Monats"- das erste für unseren Verein überhaupt! Nach einem kurzen Intermezzo kehrte Hayduk zu Hannover 96 zurück und musste seine Karriere erst nach einer schweren Verletzung beenden. Peter Hayduk arbeitete nach seiner aktiven Laufbahn als Lehrer in Hannover und trainierte nebenbei noch divers Jugendmannschaften. Als Gast und Zeitzeuge ist er heute auf vielen Vereinsveranstaltungen häufig dabei. Aus seiner tiefen Verbundenheit zu 96 macht er dabei keinen Hehl.