Willo Meyering

• Verstorben: 1972
  • Geburtsort: Diepholz
  • Bei 96: 1912 bis 1920

Willo Meyering ist eine der umtriebigsten Figuren in der frühen norddeutschen Fußballszene. Als Spieler war er für Hannover 96 und Werder Bremen aktiv. Als Funktionär leitete er von 1923 bis 1929 die Geschäftsführung des Hamburger Sportvereins. Meyering war nicht nur ein begnadeter Fußballer, sondern auch ein passabler Leichtathlet. Sportliche Betätigung und freundschaftliche Beziehungen zu den anderen Vereinen im Norden waren damals normal- Rivalität auf dem Platz, Freundschaft abseits des Platzes. An Meyering und anderen kann sich mancher heute ein Beispiel nehmen. Er wurde in eine Generation geboren, die zwei Weltkriege als Soldat erleben musste. Sein jüngerer Bruder Kurt fiel im Ersten Weltkrieg. Bis zu seinem Tod kurz vor den Olympischen Spielen in München 1972 war Willo Meyering Hannover 96 eng verbunden.