Udo Nix

• Bei 96: 1960 bis 1966
  • Anzahl Ligaspiele: 125
  • Anzahl Ligatore: 17

Zur legendären Aufstiegself in die Bundesliga 1964 gehörte auch Udo Nix. Der flinke Mittelfeldspieler kam aus der Amateurmannschaft von Hannover 96 unter Trainer Otto Grothkopp in die erste Mannschaft und hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg und den Erfolgen in den ersten beiden Bundesligajahren. Nach seiner aktiven Karriere arbeitete Nix als Lehrer, später sogar als Schulleiter in Buchholz in der Nordheide. Bei Veranstaltungen von Hannover 96 ist Udo Nix auch heutzutage immer dabei und hat seine Erinnerungsstücke dem Archiv von Hannover 96 gestiftet. Das sieht er ganz pragmatisch: "Wenn ich mal nicht mehr bin, möchte ich, dass die Sachen erhalten bleiben. Sie sind schließlich ein Teil der Geschichte von Hannover 96!" Dem ist nichts hinzuzufügen, außer ein herzliches: "Vielen Dank, lieber Udo Nix!"