Hannes Tkotz

Zur Person:

• Geboren: 26.11.1925
  • Geburtsort: Gleiwitz (Oberschlesien)
  • Bei 96: 1949 bis 1959
  • Anzahl Ligaspiele: 227
  • Anzahl Ligatore: 99

Hannes Tkotz war ein Klasse-Stürmer, dessen berühmtestes Tor sicherlich der 1:1-Ausgleich im Endspiel 1954 gegen den 1. FC Kaiserslautern war. Der schnelle und technisch starke Stürmer war durch die Kriegswirren nach Hannover gekommen und hatte bei 96 schnell neue Freunde und in Hannover eine neue Heimat gefunden. Die Mannschaft erfreute er aber auch abseits des Platzes, wenn er das "Schifferklavier" herausholte und mit den Mitspielern Lieder sang - singen durften damals also nicht nur die Fans!

Hannes Tkotz ist 96 bis heute eng verbunden und kommt so oft es geht in die HDI Arena. Seine Familie (inzwischen in vierter Generation) ist natürlich auch Mitglied bei Hannover 96. Zum 90. Geburtstag überreichten Vereinsvertreter unserem Hannes Blumen, Geschenke und Glückwünsche - nach über 60 Jahren Vereinstreue eine Selbstverständlichkeit!